UNSERE RÖSTEREI

Frische Handarbeit und beste Qualität.

Überzeuge Dich selbst und besuche uns in Nürnberg.

Jörg Scheuffler: Gründer. Röstmeister. Bergliebhaber
Julia Schmörer: Rösterin 

Viel Zeit und Liebe

Die Gastronomie und Hotellerie begleiten mich schon lange im Leben – von der Ausbildung zum Hotelfachmann, über Stationen im Ausland bis zur Unternehmensberatung in diesem Bereich.

Meine Passion für Kaffee entdeckte ich in Italien. Dort durfte ich in einer kleinen handwerklichen Rösterei dem Röstmeister über die Schulter schauen. Mein Entschluss stand schnell fest: Ich wollte selber Kaffee rösten.

2010 gründete ich BERGBRAND. Der Name vereint meine beiden Leidenschaften: Natur und Kaffee.

Röstgradvergleich
Probat Röstmaschine

Wir rösten Deinen Kaffee im traditionellen Trommelröstverfahren – mit viel Zeit, Liebe und den hochwertigsten Rohkaffees aus den besten Anbaugebieten der Welt.

Diese beziehen wir ausschließlich von Rohkaffeehändlern, die denken wie wir: Nachhaltiger ökologischer Anbau, fairer Handel und ein hoher Qualitätsanspruch zählen zu unseren gemeinsamen Grundprinzipien.

Qualitätskontrolle Rösten

Jeder Kaffee ist einzigartig.

Mit dem Ansporn hochqualitative Produkte zu entwickeln, rösten wir Deine Kaffees mit viel Zeit und Hingabe im klassischen Trommelröstverfahren. Wir feilen so lange an einem Röstprofil, bis sich der Kaffee ganz entfaltet.

Aus jeder Bohne schmeckst du ihren natürlichen Ursprung.

Guatemala, Costa Rica, Brasilien, Panama, Kolumbien, Kenia, Äthiopien – in jedem BERGBRAND Kaffee steckt Persönlichkeit!

Frische, Handarbeit und beste Qualität – überzeuge Dich selbst!

Besuche unsere Kaffeerösterei

Weißgerbergasse 38
90403 Nürnberg